Über uns

Digitalkinder ist ein Projekt der Familie Presser aus Dortmund; die Kinder Nick & Bob mit den Eltern Ivonne & Gero und unserem Hund Teddy. Geboren ist die Idee aus der eigenen Erfahrung wie schwierig es ist, unsere Söhne sinnvoll an …

Weiterlesen

Was wir hier anbieten werden

Die Welt wird immer digitaler. Unser Ziel ist es, Eltern dabei zu unterstützen, ihre Kinder auf diese Welt von morgen vorzubereiten, ihre Neugierde zu nutzen um mehr Digitales als „Zocken & Video schauen“ zu lernen.

Es gibt mittlerweile haufenweise tolle Hilfsmittel, von Brettspielen mit dem Anspruch, das Programmieren zu erlernen bis hin zu komplexen, programmierbaren Robotern. Meistens setzen diese Werkzeuge eine Anleitung durch Erwachsene voraus, die erstaunlich komplex sein kann. Hier möchten wir unterstützen: einerseits einen Überblick geben, andererseits bei der Verwendung helfen.

Hier geht es zu unserem Blog.

Nichts verpassen

Newsletter abonnieren

Mehr Info

Aus unserem Blog

Die letzten drei Beiträge

22 Nov

Elternkurs Programmierung – Erste Schritte mit Scratch

Hinweis: der erste Elternkurs ist bereits ausgebucht, weitere Angebote hierzu werden aber folgen. Was zu der Idee geführt hat Im Oktober haben wir unseren Schnupperkurs zur Spieleprogrammierung mit Scratch veranstaltet. Damals konnten wir noch 3 Kleingruppen aus je 2 Kindern …

19 Nov

Anmeldestart WRO Roboterwettbewerb 2021

Heute möchten wir auf einen ganz besonderen Wettbewerb hinweisen und zitieren dazu aus der Pressemitteilung. Bundesweiter Wettbewerb begeistert Kinder und Jugendliche für Informatik & Robotik Bundesweiter Wettbewerb begeistert Kinder und Jugendliche für Informatik & Robotik: Am 9. November 2020 ist …

10 Nov

Schnupperkurse mit Hindernissen

Der Ursprungsplan Für den 24.10.2020 haben wir unseren Schnupperkurs im Rahmen der CodeWeek geplant, eigentlich mit dem Ziel insgesamt 6 Zweiergruppen einen Einstieg in die Spieleprogrammierung mit Scratch zu ermöglichen. Leider hat dann Corona bzw. der Anstieg der Fallzahlen einmal …

© Copyright 2024 Digitalkinder.de. Preschool and Kindergarten | Entwickelt von Rara Theme. Unterstützt von WordPress. Datenschutz